Genau wie in den letzten Jahren fragen wir uns bei den EarlyGame Awards 2024 wieder, wer die beeindruckendsten Esports Teams des Jahres sind, und dies tun wir zugunsten von Laureus Sport for Good Germany.
Esports hat es heutzutage echt in sich, was Verdienst angeht. Glaubt mir, ich musste recherchieren, um herauszufinden, was deutsche Teams so abgeräumt haben.
Bevor wir unsere Kandidaten vorstellen, möchten wir euch daran erinnern, dass die Awards in erster Linie für einen guten Zweck ins Leben gerufen wurden, und zwar zugunsten von Laureus Sport for Good Germany. Also seid großzügig (wenn ihr könnt) und spendet, was das Zeug hält.
Wir sind auch in diesem Jahr sehr dankbar für die Unterstützung unserer Freunde von Euronics, die zusammen mit unserem Hauptsponsor Memory PC die Awards überhaupt erst ermöglichen. Shoutouts an dieser Stelle! Und wer einen Gaming-PC sucht, oder alles Mögliche an Elektronik, der wird bei unseren grandiosen Partnern mit Sicherheit fündig.
Wir wollen aber auch nicht unsere Freunde von der DFS (Deutsche Flugsicherung) vergessen, die dieses Jahr neu als Partner dabei sind und es uns möglich machen, die Awards dieses Jahr größer (und lustiger) aufziehen können, als jemals zuvor!
Für diejenigen unter euch, die mehr an Gewinnen als an Einkaufen interessiert sind: Bei unserer Spendenaktion könnt ihr nicht nur Gutes tun und eventuell eure "Sünden" begleichen (ja, wir wissen, was ihr getan habt, ihr Schlingel), sondern auch großartige Preise gewinnen.
Für jede Spende von 5 Euro erhaltet ihr ein Ticket für unser Gewinnspiel. Mit 10 Euro seid ihr also zweimal im Lostopf, und bei 50 Euro sogar zehnmal. Natürlich dürft ihr mir auch persönlich Geld überweisen (Spaß – es läuft hier natürlich alles nach rechten Dingen ab).
Wir haben auch dieses Jahr wieder geile Preise für euch!
Zu gewinnen gibt es einen ganzen Haufen an coolem Kram, doch besonders der Hauptpreis kann sich sehen lassen! Wir haben, dank unseres Hauptsponsors Memory PC, dieses Jahr nicht nur einen, sondern gleich drei fette Gaming-PCs für auch am Start!
Und selbst, wenn man dieses Prachtstück nicht abstaubt, mitmachen lohnt sich allemal für andere grandiose Preise, wie zwei weitere geile Gaming-PCs, sowie jede Menge Headsets, Mäuse, Tastaturen & mehr
Wir geben den Gewinner zwar nicht bekannt (alleine datenschutztechnisch wäre das ein Albtraum), aber mit etwas Glück steht plötzlich ein Paket mit dem Gaming PC im Wert von fast 3000 € vor eurer Haustür! Wir verlosen die Preise in den Wochen nach den Awards und kontaktieren die Gewinner bis zum 08.03.2024.
Jetzt seid ihr gefragt. Gebt eure Stimme für das Esports Team des Jahres ab! Teilt die Abstimmung gerne und ermutigt eure Community dazu, mitzumachen. Denn die EarlyGame Awards sind wie in den letzten Jahren auch in diesem Jahr ein Community-Award. Unsere Jury hat euch lediglich die Top 10 Kandidaten vorgestellt. Die Auswahlkriterien findet ihr weiter unten.
EarlyGame Awards zugunsten von Laureus Sport for Good 2024
Die Abstimmung für das Esports Team des Jahres 2023 ist nun eröffnet, und es kann nur einen Gewinner geben.
Mal ganz nebenbei – wer nur voten möchte und aus welchen Gründen auch immer von einer Spende absehen will, muss nicht direkt leer ausgehen.
Für alle, die Voten haben wir dann aber auch nochmal ein kleines Extra! DeskYou stellt nämlich ein paar Mauspads, die wir dann unter allen Leuten, die gevotet haben, verlosen! Wer sagt schon nein zu einem geilen Custom Mauspad?
Esports Team of the Year – Kriterien
Wenn ihr wissen möchtet, warum wir uns für diese 10 Kandidaten entschieden haben, findet ihr hier eine kurze Liste mit Beschreibungen und natürlich den besten Bildern. Übrigens, die Reihenfolge ist zufällig, also interpretiert da nicht zu viel rein.
Falls es euch interessiert, haben wir auch einige Regeln festgelegt, nach denen wir Kandidaten auswählen:
- Es geht uns um Titel und andere Achievements dieses Jahr
- Meilensteine des deutschen Esports
- Internationale Erfolge feiern
- Wir haben versucht auf eine möglichst große Vielfalt an Games zu achten, dass wir nicht zum Beispiel fünf LoL-Teams haben (aber dennoch muss natürlich ein Erfolg da sein. 10. Platz in Farming Simulator klappt nicht)
Die EarlyGame Awards 2024: Am 25.02.2024 live auf YouTube!
Wer sich die Awards Show anschauen will, um herauszufinden, ob eure Stimmen genug waren, euren Lieblingsstreamer, Esportler etc. auf die eins zu bringen und ihnen den Pokal zu sichern, der kann am 25.02.2024 um 20:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal live mitverfolgen, wer die begehrte Trophäe mit nachhause nimmt.
Auch für die Streamer ist das sicherlich willkommener React-Content, für den wir euch sicherlich nicht Copyright-Striken werden (I promise)!
Solltet ihr das Event verpassen, könnt ihr es natürlich auch danach einfach auf unserem YouTube-Kanal anschauen, aber cmon ihr schaut Twitch, also seid live dabei!
Aber jetzt genug Gequatsche: Hier sind endlich die Nominierten, und ihr entscheidet, wer den Preis gewinnt! Die große Awards-Show findet am 25.02.2024 um exakt 20 Uhr statt, also legt los und gebt eure Stimmen ab!
Esports Team of the Year – Nominees
G2 Gozen (Valorant Women)
Wir starten direkt mit einem Banger-Team, das auch letztes Jahr bei uns dabei war. Und wenn wir sagen, wir wählen Teams wegen internationalen Erfolgen, Meilensteinen im deutschen Esports und Titeln aus, dann darf G2 Gozen auch dieses Jahr einfach nicht fehlen!
G2s weibliches Valorant Team auch dieses Jahr ordentlich abgeräumt: Zwei Erstplatzierungen in internationalen Turnieren und dem 3. Platz bei der World Championship gab es dieses Jahr für sie.
2023 war ein Jahr der Erfolge für die Frauen von G2 und wir wollen das vielleicht beste weibliche Esports-Team aus Deutschland auf jeden Fall würdigen.
G2 (CS:GO Team)
Diese Truppe ist einfach gefüllt mit absoluten Monstern (im Spiel natürlich). Gleich haben sie die Intel Extreme Master Turniere 2023 gewonnen und damit insgesamt satte $800K abgestaubt.
Mehr muss man, glaube ich gar nicht sagen at this point. Willkommen in unseren Nominierungen!
RBLZ (Red Bull Leipzig Esports Team)
Red Bull Leipzig ist auch wieder am Start und hat mit seinen Rebelz das vermutlich stärkste FIFA Team Deutschlands auf die Beine gestellt. Sie haben nicht nur Umut und damit den FIFA eWorld Cup 2022 Sieger am Start, sondern auch rblz_lena, die mit FabienneXII und MariePhoenix den SheSportsCup 2023 gewonnen hat.
Das Team vereint damit zwei der erfolgreichsten deutschen FIFA Esportler und eines der größten Nachwuchstalente, mit Anders Vejrgang.
Vejrgang ist gerade mal 17 Jahre alt und mischt schon ganz oben mit. Er hat z.B. den Goat Cup gewonnen und auf seinem Weg zum Sieg sogar Umut und Musti geschlagen!
Red Bull Leipzigs Rebelz ain't no Joke!
FOKUS (Valorant)
Als Nächstes haben wir mit dem Valorant Team von FOKUS. Dieses Jahr haben sie mehreren größeren Turnieren den 2. Platz abgestaubt, und das ganze viermal.
Und so wie wir es letztes Jahr auch predicted haben, nominieren wir sie erneut aufgrund von deren krassen Erfolg für unsere Awards.
Deren Leistung ist pretty impressive, vor allem wenn man bedenkt, dass FOKUS Clan das Team erst letztes Jahr gestartet hat!
Eintracht Spandau (LoL)
Obwohl Eintracht Spandau erst vor einem Jahr aus dem Boden gestampft wurde, haben sie den 2. Platz beim Prime League Pokal 2023 abgeholt. Für ein Team, dass es wirklich noch nicht lange gibt, ist das schon echt impressive.
Letztes Jahr nannten wir sie das Upcoming Esports Team of the Year. Dieses Jahr haben sie es unter Beweis gestellt. Wir haben uns daher dafür entschieden, sie ein weiteres Mal zu nominieren.
SK Gaming (Brawl Stars)
Das Brawl Stars Team von SK Gaming hat dieses Jahr einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der deutschen Esports Szene beigetragen. Zwei krasse Erfolge hatten sie auch dieses Jahr wieder: 1. PLatz beim Queso Cup und 3. PLatz bei den Worlds.
Mobile Gaming ist auf dem Vormarsch und SK Gaming ist ganz vorne mit dabei.
MOUZ (CS:GO Team)
MOUZ wurde von uns wie auch schon letztes Jahr erneut nominiert (es gibt halt auch nicht sooo große Auswahl auf dem deutschen Esports Olymp). Und das aus gutem Grund: Gleich zweimal haben sie wurden sie zu den Gewinnern bestimmter Turniere gekürt, einmal den 1. PLatz bei der ESL Pro League Season 18 und ein weiteres Mal den 1. Platz Thunderpick World Championship 2023: EU.
Wir finden, das ist definitiv eine Nominierung wert, denn bei der Competition, gegen die MOUZ dieses Jahr angetreten ist, sind ihre Achievements wirklich insane.
Acend (PUBG)
Unsere nächsten Nominierten sind niemand anders als das PUBG-Team Acend und damit die diesjährigen DACH Meister. Doch als ob, das nicht reichen würde, nein, nein. Sie haben auch noch den 2. Platz in der Global Series ergattert.
In unseren Augen also ein wirklich würdiges Team, das nicht unerwähnt bleiben sollte. Daher die Nomination unsererseits und fleißig voten für die Jungs!
Acend (Valorant)
Neben dem PUBG-Team hat auch das Valorant-Team von Acend Vollgas gegeben dieses Jahr und wird daher ebenfalls von uns nominiert. Sie erreichten zweimal den 1. Platz und einmal den 3. Platz in größeren Turnieren.
Das sollte auf keinen Fall unbemerkt bleiben!
BIG (CS:GO Team)
Mit BIG haben wir unser drittes CS:GO Team der Awards. Ganz schön viele Achievements für CS:GO Esports in der deutschen Szene, würde ich mal sagen! BIG hat die CCT Online Finals gewonnen und ein stolzes Preisgeld von $100K erhalten.
Es sieht ganz so aus, als ob BIG tatsächlich nur an hochkarätigen Turnieren teilnimmt, bei denen sie in der Regel auch ordentlich Titel gewinnen. Das war auch in diesem Jahr wieder der Fall, und deshalb zeigen wir unsere props an BIG mit dieser Nominierung. Ein würdiges letztes Team unserer Liste!
Voten kostet nichts und wenn ihr wollt, dass euer Favorit die Trophäe mit nach Hause nimmt, dann lasst einfach kurz eure Stimme da – und, wenn ihr es erübrigen könnt, lasst gerne auch eine kleine Spende für Laureus Sport for Good da, für die Chance auf geile Preise, wie einen von drei geilen Gaming-PCs von Memory PC im Gesamtwert von über 5000 €!